ECTS- Notenberechnung - Technikexpertise

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ECTS- Notenberechnung


Klassifizierung von Absolventen nach dem "European Credit Transfer System" lauffähig unter Excel® 2003 und 2007

Hinweis: Soweit bekannt hat sich diese Klassifizierungsmethode nicht durchsetzen können. Heute wird, soweit bekannt, eine direkte Zuordnung von Noten (oder Leistungspunkten) zu den ECTS-Noten vorgenommen. Die ursprünglich angestrebte Klassifizierung wurde offensichtlich wieder aufgegeben. Die ECTS-Note "A" bedeutet daher nicht, wie ursprünglich beabsichtigt, dass höchstens nur 10 % der Absolventen diese sehr gute Leistung erbracht haben. Es können auch beispielsweise 90 % der Absolventen mit "A" klassifiziert sein. Weder die Noten noch die Klassifizierung können folglich Auskunft darüber geben, "wie gut" der Absolvent im Vergleich zu anderen Absolventen einer Bildungseinrichtung ist.

Folgend finden Sie:
Das Berechnungsprogramm für ECTS-Noten

Ein Screenshot

Das Handbuch
 
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü